Infoabend zum Engagement beim ABC-Zug am 16.7.

Eine Einsatzkraft im Gespräch mit zwei Studierenden am Infostand
11.7.2019
Wer sich für die Arbeit des ABC-Zugs interessiert und selbst über eine ehrenamtliche Mitgliedschaft bei uns nachdenkt, ist herzlich zu einem Infoabend am Dienstag, 16.7. ab 19 Uhr eingeladen. In unserem Gerätehaus werden wir in einer kurzen Präsentation die wichtigsten Aspekte des Engagements beim ABC-Zug vorstellen, auf die Fragen der Anwesenden eingehen und einen Einblick in unsere Ausrüstung bieten. Welchen persönlichen Nutzen Sie aus einer Tätigkeit bei uns ziehen können, können Sie schon einmal auf unserer Website nachlesen.
Schon am vorigen Donnerstag hat der ABC-Zug bereits zum dritten Mal neue Mitglieder in der Mensa des Garchinger Forschungszentrums gesucht. An einem Infostand erklärten einige Einsatzkräfte die Aufgaben des ABC-Zugs, stellten Messgeräte vor und verteilten Infomaterial. Blickfang war wieder ein Helfer im Chemikalienschutzanzug, der den Studierenden und Forschenden auf dem Gelände einen realistischen Einblick in die Einsatztätigkeit des ABC-Zugs bot.